Anmeldung zur Betreuung und zu Kursen bitte frühzeitig

Über mich

Ich übe meinen Beruf seit nunmehr 20 Jahren aus. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die sowohl die Einhaltung aller empfohlenen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen als auch eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhaltet.

Ihre Hebamme

Den Wunsch, Hebamme zu werden, hatte ich schon in meiner Jugend, als ich während eines Praktikums bei meiner Tante Einblicke in ihre Arbeit bekam. In der Zeit von 1996 bis 1999 habe ich meine Ausbildung an der Hebammenschule der Justus-Liebig-Universität Giessen absolviert.

Meine Praxis in Übersee eröffnete ich im Januar 2005.

Von 2015 bis 2017 besuchte ich den Masterstudiengang für Saluto-/Physiologie an der FH Salzburg mit dem Abschluss Master of Science.

Nach vielen Jahren der Tätigkeit als Hebamme blicke ich auf Hunderte Geburten zurück, die ich unter den verschiedensten Bedingungen betreut und begleitet habe.

Ich bin selbst zweifache Mutter. Beide Kinder waren Wassergeburten. Mein kleiner Sohn kam zu Hause zur Welt und ist laut seinen Worten ein "echter Überseer".